Eine kleine Bilderflut, nix Hübsches, nur zur Dokumentation...
Als erstes das neue Werk der letzen Wochen: Multnomah:
Ich wollte unbedingt das Feather and Fan-Muster üben, weil das in den Strickarbeiten von Jane Thornley so oft verwendet wird. Eine weitere Steigerung meiner Lace-Strickkünste. *haha* Etwas mehr als ein Knäuel Sockewolle habe ich verbraucht, da ich das Tuch gleich etwas vergößert hatte. Eine hervorragende Matheübung, den Musterrapport auszählen und entsprechend vergrößern... Einfacher wäre es gewesen, alle Infos zu lesen, die online schon zu dem Muster erhältlich sind. Ja, nun, es übt halt. :-) Das Tuch ist jetzt so was kleines, informelles zum um den Hals wickeln. Nicht wirklich warm, aber etwas deko. Das zweite Knäuel will gerade eine dazu passende Mütze werden. Hoffe ich.
Jetzt ein paar Fast-Trage-Bilder von... TADA... SPORTO!
Der Pulli war ja an Weihnachten gerade fertig geworden. Für lange
Ärmel hatte die Wolle nicht mehr gereicht und die Hamstertasche vorn
aufzustricken war ich bisher zu faul, aber ich hab das Ding bisher fast
jede Woche an. Und das nicht (nur), weil es mein erster
selbstgesponnener und -gestrickter Pullover ist. Er ist weich und warm
und fusselt nur minimalst. Die Farbe ist etwas grell, aber hey, so fällt
die viele Arbeit wenigstens auf... Sogar in der Zeitung war ich schon damit!
Das nächste Stück, was ich auch gerade fast ständig trage, ist das HEIDETUCH .
Ich trage es als Schal um den Hals, der lange Zipfel ist etwas unpraktisch, aber für Kleider und Röcke ist grad wirklich nicht das Wetter, also kann ich es nicht über die Schultern legen. Es fällt sehr weich und wirkt daher schon fast ein wenig ausgeleiert. Könnte natürlich auch mal wieder gewaschen und geblockt werden.
Viel besser liegt immer noch das BINDETUCH .
Zwar fehlt hier immer noch die ursprünglich geplante Stickerei, aber ich muß ja auch erst noch sticken üben, bevor ich das gute Stück verhunze. Das Bindetuch ist aus irgendwelchem Polyacryl und irgendwie griffiger, als die Sockenwolle vom Heidetuch. Außerdem hatte ich mich hier brav ans Strickmuster gehalten, die Paßform ist daher sehr gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen