Mittwoch, 27. März 2013

Ostervorbereitungen


Es ist noch so viel zu tun! Bei K. war grad der ganze Parkplatz voll, da hab ich keine Lust, einzukaufen. Statt dessen werde ich mal mit meinen besonderen Ostervorbereitungen beginnen.







Was man hier sieht, ist eine niedersorbische Tracht. Nicht die bunte Festtagstracht mit Spitzenschürze und bunten Stickereinen, die man vielleicht von Bildern kennt, sondern eine Kirchgangstracht, die ich am Ostersonntag, früh zum Sonnenaufgang zum Ostersingen tragen werde. Weil nicht alle Trachtenteile mir gehören, packe ich gerade alles einmal aus, um zu schauen, was ich nochmal bügeln, waschen und/oder ausbessern muß. Haube und Schuhe fehlen noch!


 Einmal umdrehen bitte!


Wenn das Wetter so wird, wie es zu werden droht, muß ich mindestens zwei paar schwarze Strumpfhosen raussuchen. Der Schal muß noch umgearbeitet werden und die Handschuhe in die Wäsche...

*waaaah* Streß!

2 Kommentare:

Ate hat gesagt…

Sieht schick aus. Pass auf, dass Du nicht erfrierst. LG Ate

mesicni ovce hat gesagt…

Und wenn erst mal alles ordentlich gebügelt und festgesteckt und zurecht gezuppelt ist. Das wird ne Pracht!
Und gegen die zu erwartende Morgenkühle *ähem* hab ich ja noch die gute Angoraunterwäsche. :-)