Dienstag, 2. Juli 2013

Der Gürtel

Wie angekündigt, stelle ich den gestickten Gürtel zum Maxikleid nochmal genauer vor. (Draufklicken vergrößert die Bilder)


Bei den Ösen hab ich mich ein wenig dumm angestellt und erst auf der zweiten Seite wirklich verstanden, wie ich die Zange halten muß und wie die Öse einsetzen... Aber die Ösen müssen ja nicht wirklich etwas aushalten, deshalb bleibt alles so, wie es ist. Evtl. wird das Lederband mal durch eine feine Kordel ersetzt.


Die Rückseite ist ein einfacher gemusterter Baumwollstoff, theoretisch könnte ich auch diese Seite nach außen tragen, wenn das Kleid mal nicht so festlich wirken soll. Verstärkt ist das Teil von innen mit Bügelvlies.



Aber hauptsächlich will ich natürlich meine Stickerei vorzeigen. ;-) Jetzt, wo sie fertig ist, denke ich sogar ernsthaft wieder darüber nach, mein Trachtentuch zu Ende zu sticken... Hui!


Keine Kommentare: