Sonntag, 26. August 2012

Schöne Stickerei


Oh, ich habe Blut geleckt! Gestern zog sich das Musterübertragen noch so ewig hin und fast wollte ich die Lust verlieren. Aber ich hab mich überwunden und brav auch noch das Rückenteil aufgemalt.


Dann hab ich´s doch nicht mehr ausgehalten, Garn ausgewählt und sticken geübt! *Schauder* Ging ja gar nicht!!! Haber sehr herumgestümpert. Mit dem dünnen Maschinenstickgarn ist es aber auch nicht gerade anfängereinfach. Kettenstich ging dann aber doch irgendwann. Und Plattstich, hm, ob ich den noch mal irgendwann ordentlich kann? (Ich hätte da noch ein angefangenes Trachtentuch zu liegen...)

Also, am Ende des ersten Tages sah das Ganze so aus:


Und heute hab ich auch gleich wieder weiter gewerkt. Damit ich nicht vergesse, wie die Stiche gehen... Es wird schon besser. Gut finde ich, daß man bei so einer vergleichsmäßig kleinen Stickerei gleich sieht, was man geschafft hat!


Keine Kommentare: