Ich bin im September zu einer Hochzeit eingeladen. *freu*
Ein Maxikleid, welches mehr aus Kleiderknappheit aus einem vor Ewigkeiten angefangenen Rock genäht wurde (Hier fehlt wohl noch ein Bild - es ist aber noch nicht gesäumt. Und ich hasse säumen!), wird jetzt zum Festkleid aufgehübscht. Mit einem bestickten Gürtel!
Schon ewig wollte ich mal was mit einem Farbverlaufsgarn sticken! Diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Das Garn habe ich in der Hauptstadt im neuen Lieblingsladen gekauft. Man wird dort so nett und kompetent beraten. Ich will da einziehen!:-)
Also, das Garn ist dieses. Ich hab zwei zur Auswahl, wahrscheinlich wird es das rechte.
Jetzt kommt der ätzende Teil: Das Muster hab ich schon vor ein paar Tagen entworfen und ausgedruckt. Heute wird es endlich *ächz, schnauf* auf den Stoff übertragen. Schließlich muß ich´s ja auch noch irgendwann sticken...
(1) So, der Stoff ist gebügelt und auf den Tisch geklebt, darüber kommt Kopierpapier und das Motiv. Mit einer Stricknadel werden die Linien gründlich nachgezogen.
(2) Trotz verkrampfter Hände geht es weiter. Leider sind die Linien vom Kopierpapier nicht besonders gut zu sehen und halten beim Sticken mit der Hand auch nicht sehr lange. Also nachziehen mit Gelstift. (Ich hoffe, er lässt sich unter der Stickerei dann so gut auswaschen, wie beim Probestück...)
(3) Vorderteil des Gürtels fertig. Yay!
(4) Detail
Mach ich jetzt noch ein Rückenteil oder laß ich das unbestickt???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen