Montag, 23. Januar 2012

White Challenge 2

Hier  schrieb ich schon mal kurz über die Challenge aus dem Handspinnforum.
Jetzt hab ich endlich Zeit, mich ihr zu widmen. Ich beginne mit dem BFL, weil ich noch nicht weiß, ob und wie ich die Baumwolle mit meiner Spinnradantiquität angehen soll.


Das BFL ist jedenfalls traumhaft. Es erinnert mich an eine Partie Neuseelandlamm aus dem hiesigen Wolleladen. Allerdings hatte ich gedacht, daß mir das Spinnen leichter fallen würde, wo ich doch gerade mit Australmerino das Spinnen aus dem Kammzug geübt hatte. Das Hin und Herwandern des Faserdreiecks will noch nicht gelingen. Ich muß den Kammzug längs teilen, damit ein schönes Fädchen entsteht. Bisher spinne ich nur dünn. Ich werd wohl einen einfachen Zwirn draus machen und dann was Kleines, Filigranes draus häkeln...

Keine Kommentare: