Samstag, 14. Januar 2012

Ein neues Tuch

Das fertige Landlusttuch für meine Mama macht mich mutig.:-) Jetzt hab ich ein ganz einfaches Tüchlein geschafft, da kann mich mich an ein etwas schwierigeres wagen. Nun, schwierig ist relativ. Aber beim Bindetuch gibt es schon etwas mehr Anleitung zu lesen und Maschen zu zählen. Aber ansonsten wird auch nur kraus rechts gestrickt.

Das Garn ist ein olles olivgrünes Polyacryldingsbums aus dem stash. Es muß endlich mal weg und ich plane, das fertige Tuch noch mit großen bunten Blüten zu besticken. Es wird eine Reminiszenz an die bunten Stricksachen meiner Oma, die ich nie zu schätzen wußte, als ich sie noch regelmäßig bekam... (die Stricksachen meine ich) Und tragen will ich es dann als Umschlagtuch zur Tracht. Mal sehen, wie es wird.

Keine Kommentare: