Dienstag, 4. Oktober 2011

Es zackelt wieder...

Ein weiterer Schritt in der Faserverarbeitung: Nach dem Sonnenfärben meiner cremig-weißen Zackelschafwolle mit Zwiebelschalen ist daraus jetzt Garn gesponnen und verzwirnt.

Das Färbeergebnis von Zwiebelschalen und Alaun-Direktbeize besticht eher durch subtilen Charm. Es paßt farblich aber wunderbar zu der verunglückten Eisenweiterentwicklung.


Die erste Hälfte des fertigen Zwirns. Die Lauflänge trage ich mal nach, wenn alles fertig ist. Den ursprünglichen Plan, alles mit der Handspindel zu verspinnen, habe ich aus Zeitgründen aufgegeben. Solange das Tradi noch bei mir steht, will ich es auch fleißig nutzen! Jetzt ist niur die Frage, was mache ich aus dem doch sehr kratzigen Garn? Wenn es sich ergibt, vielleicht ein Webstück fürs Mittelalter.

Keine Kommentare: