Sonntag, 18. September 2011

Lazy Kate - zwirnen wie die Großen

Heute war draußen Mistwetter, also die beste Zeit zum herumwollen und basteln. Das Ergebnis ist ein weiterer Strang schwarzer navajogezwirnter Merinowolle für meine Trachtenstrickjacke und... TADAAA... eine Lazy Kate!!!
Gestern abend hat nämlich das zwirnen mit meinem Provisorium keinen Spaß mehr gemacht, weil sich die Spule andauernd verkantet hat und der Faden ständig riß und nicht abrollte und generell unkooperativ war. Und so eine Lazy Kate schwirrte mir schon länger im Kopf herum. Gestern war ich noch im Baumarkt, Häkchen und Federchen erstehen und heute habe ich dann über der Konstruktion gesessen. Auf die unsichtbaren Holzdübel unten bin ich am meisten stolz, weil ich sowas vorher noch nicht gemacht habe. Außerdem ist mein Werkzeug nur so lala. Für die Ästhetik schwebt mir vor, das Gestell noch mal ordentlich zu schleifen und ihm dann einen hübschen Anstrich zu verpassen. So a la Bauernmalerei vielleicht. Jedenfalls kann ich damit dann bald auch ganz feine Garne verzwirnen, weil sie nicht mehr beim Abrollen reißen werden. Lacetücher, ich komme!!!

Keine Kommentare: