Donnerstag, 25. April 2013

Öfter mal was neues...

... wollte ich dieses Jahr hier schreiben. Und was wird? Nüscht! Also fasse ich ein paar wollige Aktivitäten der letzten Wochen zusammen.

1. Ich hatte diesen Winter mein erstes Paar nadelgebundene Socken fast ständig an, auch mal ohne Latschen in der Wohnung. *schäm* Jedenfalls waren sie diesem Härtetest hervorragend gewachsen, aber repariert werden mußten sie nun doch. Ein seeehr unliebsame Sache. Aber bei einem Schwätzchen mit Tee bei einer lieben Freundin erledigte sich die Arbeit fast wie von selbst. Zu wem könnte ich denn meine Nähmaschine und den Korb mit Ausbesserungswäsche als nächstes mitnehmen??


2. Mein neues Lieblingsensemble ist endlich fertig. Multnomah (das Tuch) und Sockhead (die Mütze) werden gerade fast ständig getragen. Ich entdecke den Zauber farblich passender Accessoires... Gefunden hatte ich die tollen Anleitungen bei ravelry.


Und 3. Wir waren ausnahmsweise mal am Samstag in der Stadt einkaufen, so mit Bummel, ganz klassisch. Und die Handarbeitsabteilung des großen Kaufhauses hielt ein Schnäppchen für mich bereit: Filzwolle für 1 € das Knäuel!! Naja, färben muß ich sie dann noch, denn weiße Puschen werden wohl bei mir nicht lange ansehnlich sein. Jedenfalls kann ich jetzt ganz unverbindlich mal das Strickfilzen mit "richtiger" Filzwolle ausprobieren, mit Strickmuster und allem. *freu*


Ich hab online zwei Muster für die einfachen Puschen gefunden. Eines mit cm-Maßen und eines zum Reihen zählen. Ich probiere jetzt beide an je einer Pusche aus und mache dann in Zukunft das Muster, das besser paßt und sich leichter strickt. Soweit der Plan.