Samstag, 12. Januar 2013

Nachlese II


So richtig ist hier immer noch nichts los.
Die zweite Hälfte des Garns ist versponnen und gezwirnt und gebadet ist auch schon. Jetzt muß es nur trocknen, damit ich die Lauflänge berechnen kann. Ein Projekt hab ich noch nicht dafür. Ich liebäugele aber mit freeform-Stricken a la Jane Thornley .



Hier ist noch so ein la-la-Teil von zwischen den Jahren. Eine Mütze namens Capuzine. Die ist im Orignial ganzs schick, so eine Art Kaputze, die sich schön um das Gesicht und über die Ohren schmiegt. Aber da ich selbstgesponnenes Garn verwendet hab, wurde die Passform bei mir nicht optimal. Jetzt liegt sie hier rum. Nun ja.


Donnerstag, 10. Januar 2013

Nachlese von Weihnachten

Ich hab ein paar Fotos bekommen!


Cthulhu, der große Alte - na vieleicht ja auch der kleine Niedliche - war ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester.
Er hat sich noch während des festliches Essens über ihr Geschenk an mich, ein allerliebstes Anarchie-Schweinchen, komplett mit Iro und A, hergemacht!


Ein schrecklicher Anblick für alle Unbeteiligten. Gottseidank waren keine Kinder anwesend. :-)


Aber, das Schweinchen konnte unverletzt entkommen!


Sonntag, 6. Januar 2013

Zaghaft ins neue Jahr


Das Mondschaf sucht noch seinen Weg ins Jahr 2013. Ich hab über die Feiertage und den Jahreswechsel einiges Wolliges gemacht, aber (noch) keine Bilder davon parat. :-( Deshalb müßt Ihr Euch erst einmal mit einem weiteren Spulenbild begnügen. Das ist ein Kaufkammzug und er wird zweifädig verzwirnt werden, wenn erst die zweite Hälfte davon ins Rad gelaufen ist.

Strowe nowe lěto wšyknym! Ein gesundes neues Jahr Euch allen!