Dienstag, 9. Oktober 2012

Wšake* - Verschiedenes



Ich bastle so vor mich hin. Die Maschenmarkierer könnten evtl. meine Schwiegermama zum Geburtstag beglücken. Dazu noch eine hübsche Strickanleitung. Hm...

Die neue Handytasche noch mal einigermaßen anständig geknipst:



Dieses Garn ist aus einer 50g Filzwollpackung entstanden. Filzen wollte ich ewig nicht damit und bevor es die Motten kriegen... Navajogezwirnt, 140m - Hab schon eine schwarze Sockenwolle dazu erstanden. Es könnte etwas mit Farbwechsel draus werden. Ich muß ja meine Strickfähigkeiten erweitern.:-) Aber uneigentlich muß ich meinen Sporto weiter stricken. Ach menno.


*wšake (dt. verschiedenes, sprich: schacke) ist ein superwichtiges sorbisches Wort in meinem Wortschatz.:-) Ich brauch es ständig, weil ich mich für nüscht entscheiden kann, bzw. gern alles in einem mag...

Sonntag, 7. Oktober 2012

Wollfetisch für´s Handy:-)


Die Handykamera macht innen einfach keine guten Bilder. Aber zumindest ist sie nun angemessen verpackt.:-)

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Pilzfärbung


Die Bilder sind von meiner neuen Handykamera und entsprechend schröcklich. Aber ich denke, man erkennt was:  ich habe heute Habichtspilze (Sarcodon imbricatus) und Blutrote Hautköpfe (Cortinarius sanguineus) - Achtung, GIFTIG! -  zum Wolle färben gefunden. Dann werde ich wohl mal morgen mein Färbetöpfchen anwerfen.

Hier unten sieht man die Kaputze meines ersten selbstgestrickten Pullovers - Sporto heißt das Modell. Natürlich wird es nicht so, wie die Anleitung es vorschreibt, dafür müßte man ja stricken können.:-/