Freitag, 27. April 2012

Heidetuch

Meine neue Zugstrickerei: Ein Heidetuch!


Mittwoch, 25. April 2012

Drachenzacke fertig

Meine Versuchsreihe mit Drachenschwänzen ist erstmal beendet.
Wir erinnern uns: So sah mein letzter Versuch aus.

Nach langer Pause war das gute Stück jetzt meine Zugstrickerei. Und das ist das fertige Tuch:


Leider mag ich die Farbe des Garns immer noch nicht besonders und ein wenig kratzig ist es auch. Wird also kein Lieblingsstück. Aber zu ´nem weißen T-Shirt und Jeans ist es bestimmt recht kleidsam.

Sonntag, 15. April 2012

Bindetuch im Endspurt

Mein Bindetuch ist schon fast fertig! Es fehlt nur noch die Stickerei.


Abakus

Mein neuer Reihenzähler zum Stricken.


Spinnstuben-Spinnrad


Dienstag, 10. April 2012

Second Life III

Ein Ostergeschenk für mein Schwesterchen. Immer warme Füße im Bad!:-)


Mittwoch, 4. April 2012

Das Bindetuchnähert sich der Vollendung. Mutig habe ich die in der Anleitung vorgeschlagene Abbindemethode probiert. Leider ist mir der Rand dadurch wellig geraten. Weiß eigentlich jemand, warum diese Art abzuketten "Pferdezügelketten" heißt?


Aber es ist noch nichts verloren!:-) Ich setze eine Häkelkante an. Man sieht unten schon, daß sich die linke Hälfte der Kante weniger kräuselt.Die Borte wird gut zum Charakter als Trachtentuch  und den gestickten Blumen passen, denke ich.